Über Improvisieren zum Komponieren.

 

Schon während mein Studiums an der Musikhochschule Stuttgart merkte ich, dass mir die Klavierimprovisation sehr gefällt und liegt. Daraus entwickelte ich das bewusste Erfinden und Festhalten der neuen Stücke.

Meine erste Auftragskomposition „Trauertanz“ schrieb ich für die Textil- und Kunstdesignerin Gudrun Achterberg. Sie wurde im Rahmen der Performance „St.Martin und die Frauen“ im Herbst 2002 in der Musikschule Sindelfingen uraufgeführt.

2004 schrieb ich für meine Kollegin und Freundin Diplom-Tanzpädagogin Sandra Irrgang die mehrteilige Komposition „Geometrix“. Einzelne Stücke wurden aufgeführt bei der Tanzaufführung „Das Wiedersehen“, Studiobühne Hitomi, Stuttgart.

2007- Komposition „Tango“ und Klavierimprovisation für das Tanztheater Gabriela Lang, Performance „(T)Raumfänger bei der „Nacht der offenen Kirchen“, Johanniskirche, Karlsruhe.

 

Veröffentlichungen

 

 

 

 Dezember 2009 Veröffentlichung meiner ersten CD „Bewegtes Klavier“- Bewegungs- und Tanzmusik für Kinder von 3,5 bis 7 Jahren, Förderturm Musik Verlag.

Hörproben und Downloads hier:

http://www.foerderturm-musik.de/de/shop/audiocds.html?page=shop.product_details&flypage=flypage_images.tpl&product_id=64&category_id=23

 

 

 

 

 

 

 

 

Juli 2012  Veröffentlichung meines neuen Stückes „Rondo Sankt-Peterburg“ als Digitaler Download, interpretiert von Trio Collage, Freiburg  

 http://youtu.be/LMRXd3javVY

                                               

 

 

                       

                  

 

 

November 2012 Veröffentlichung meiner zweiten CD "Tanzesingia".

Infos, Hörproben siehe Tanzesingia-Seite( bei der Gliederung Zeile oben links anklicken)

  

 

 

April 2016 Veröffentlichung des Notenheftes "Bewegtes Klavier","Союз Художников", Sankt-Petersburg, Rußland 

www.unionpaint.ru

 

 

Mein Angebot umfasst Kindermusik, Filmmusik, festliche bzw. tanzbare Musik für Ihre Feier und mehr.

Ich arbeite mit diversen Musikern aus den Bereichen Pop, Rock und Klassik zusammen, die mich bei den Arrangements meiner Stücke unterstützen.

 

Haben Sie Interesse? Dann  kontaktieren Sie mich!

 

 

 

www.olga-noskova.de  |  info@olga-noskova.de
UA-31753541-1